Donnerstag, 12. Dezember 2013

Die Ruhe vor dem Sturm

Jetzt ist es bald soweit. Ich habe erste Senk- und Vorwehen, ich trinke Himbeerblättertee und das Köpfchen liegt fest im Becken. Alles ist bereit. Mein Freund stellt jedes Mal, wenn ich ihn tagsüber mal anrufe, als erstes die Frage, ob es jetzt losgeht. Aber bisher ist alles nur Vorbereitung.
Ich bin jetzt auch wirklich soweit. Ich freue mich unendlich auf das, was da auf uns zukommt. Ich bin so neugierig auf unsere kleine Maus. Ich bin gespannt, wie und ob ich das alles schaffe mit dem Stillen, dem Wickeln, dem Schlafenlegen. Es ist noch so unvorstellbar, dass ich in ein paar Tagen, gut vielleicht Wochen, meine kleine Tochter im Arm halten werde - ein tolles Ziel, auf das wir uns J-A-H-R-E-L-A-N-G vorbereitet haben. Und jetzt ist es endlich soweit? Ja? Wirklich? Wem kann ich diese Frage stellen? Wer kann mir Antwort darauf geben?
Ich kann wohl nur abwarten, die Tage zählen und hoffen, dass alles gut geht und die Kleine gesund ist, wenn sie auf diese Welt kommt und auch ich die Geburt gut überstehe.
Ich hatte trotzdessen gedacht, dass ich so kurz vorm voraussichtlichen Entbindungstermin viel unentspannter bin, aufgeregter, unruhiger, angstvoller.
So stellt man sich das vor, wenn man ungefähr im vierten, fünten Monat ist. Da ist alles irgendwie noch soweit weg. Aber so kurz vorher hatte man wahrscheinlich einfach genug Zeit, sich damit auseinanderzusetzen, was da unweigerlich auf einen zukommt. Man ist darauf eingestellt. Ich bin nämlich jetzt eigentlich ganz ruhig und freue mich fast über jede Wehe. Denn jede Wehe zeigt mir, dass die Gebärmutter übt, dass sie sich startklar macht und alles in den richtigen Bahnen läuft. Ich weiß genau, dass andere Zeiten kommen werden, dass ich diese Wehen unter der Geburt verfluchen werde, weil sie mich fast zerreißen und ich vor Schmerz kaum noch denken kann. Aber was soll ich machen, da muss ich ja einfach durch und ich will es. Ich will es so sehr.
Ob es noch einen Blogeintrag geben wird mit Motte im Bauch? Aaah, ich weiß es nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen